loader image

FC Thun Berner Oberland

gäge

FC Vaduz
Fr, 05.11.2021
20:30 Uhr
Stockhorn Arena
Unent­schieden
1:1

Platin-Partner

Gold-Partner

Livestream

Starteuf

38Mateo Matic (T)
6Leonardo Bertone
7Miguel Castroman
10Dimitri Oberlin
19Jan Bamert
23Marco Bürki (C)
24Roland Ndongo
27Daniel Dos Santos
34Nicola Sutter
35Valmir Matoshi
37Lucien Dähler
1Andreas Hirzel (T)
4Fabian Rüdlin
8Gabriel Barès
9Gabriel Kyeremateng
11Omer Dzonlagic
13Nicolas Lüchinger
16Justin Roth
17Alexandre Jankewitz
29Nias Hefti
V ZiswilerVasicWyssenToureJosué
K. A StuckiAhmedLekajLoosliMackaj

Lade dir das aktuelle Matchblatt kostenlos als PDF herunter

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Mir im Härzbluet-Spiel gäge FC Vaduz
In der 13. Runde der Challenge League trifft der FC Thun auf den FC Vaduz. Die Berner Oberländer werden bei diesem Heimspiel für einmal nicht in roten, sondern hellblauen Trikots auflaufen.

Das Heimspiel des FC Thun gegen den FC Vaduz steht ganz im Zeichen des Vereins „Härzbluet“. In den letzten sechs Jahren hat dieser über eine Million Franken zu Gunsten des FC Thun gesammelt und so wesentlich zum Überleben des Clubs beigetragen. Als Zeichen der grossen Dankbarkeit werden die FCT- Spieler heute Abend in einer speziellen Trikot-Edition ganz in Hellblau auflaufen. „Es ist ein kleines Merci für die grosse Arbeit, die Härzbluet seit Jahren leistet“, sagt FC Thun-Präsident Andres Gerber.

Einfach wird es der FC Vaduz dem FC Thun auch im Härzbluet-Spiel nicht machen. Nachdem die Liechtensteiner zu Beginn der Saison noch etwas Konstanz suchten, haben sie nun ihre letzten drei Spiele allesamt gewonnen. Die letzte Niederlage verzeichnete der FC Vaduz am 1. Oktober gegen den FC Thun. „Vaduz hat im Oktober gezeigt, dass es zu den besten Mannschaften der Liga gehört“, sagt FC Thun Präsident Andres Gerber. Er erwartet ein umkämpftes Spiel und betont gleichzeitig: „Nach der Niederlage in Yverdon wollen wir zu Hause eine Reaktion zeigen.“

Das Spiel FC Thun gegen den FC Vaduz findet heute Abend, um 20:30 Uhr in der Stockhorn Arena statt. Die Partie wird live auf blue Zoom übertragen.

Spielersituation vor dem Spiel gegen Vaduz

Verletzt:
Fatkic, Schwizer, Hirzel, Rüdlin, Ndongo

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Silber-Partner

Bronze-Partner

Medical-Partner

Unterstützende Vereine

Anzeige

Famigros_22_23

Anzeige

Entertainment

Sende uns das korrekte Lösungswort an info@fcthun.ch und nimm am Wettbewerb für ein unterschriebenes Heimtrikot 2021/22 teil.
Der/die Gewinner/in wird einmal im Quartal ausgelost.

Bild der Woche

Beim Sponsorenlauf vergangenen Montag kamen CHF 70`000 zu Gunsten des FC Thun-Nachwuchses zusammen
Beim Sponsorenlauf vergangenen Montag kamen CHF 70`000 zu Gunsten des FC Thun-Nachwuchses zusammen

Trikot-Verlosung

De schnäller isch dr gschwinder!

Im Ladenlokal unseres Partners Swisscom an der Marktgasse in Thun gibt es aktuell für den ersten Besucher vor Ort unser Mannschafts-Trikot gratis abzuholen.

→ Adresse

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Das Spiel wird Ihnen präsentiert von