loader image

FC Thun Berner Oberland

gäge

FC Stade-Lausanne-Ouchy
Di, 14.09.2021
20:00 Uhr
Stockhorn Arena
Sieg
1:0

Platin-Partner

Gold-Partner

Livestream

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Mir gäge Stade-Lausanne-Ouchy
Der nächste Gegner des FC Thun Berner Oberland heisst Stade Lausanne-Ouchy. Bei der Partie heute Abend handelt es sich um das Nachtragsspiel, welches ursprünglich am 27. August geplant war und aufgrund der Quarantäne der Waadtländer verschoben werden musste. Es ist das erste Heimspiel in der Stockhorn Arena seit über einem Monat.

Der FC Thun Berner Oberland freut sich enorm auf das Heimspiel heute. Nach über einem Monat und drei Auswärtsspielen in Serie spielt die 1. Mannschaft erstmals wieder zu Hause in der Stockhorn Arena. «Die Spieler freuen sich sehr vor dem eigenen Publikum zu spielen. Die Motivation ist mit den Fans im Rücken sicherlich noch etwas grösser, sagt FC Thun Sportchef Dominik Albrecht. Mit Stade Lausanne-Ouchy ist ein Gegner zu Gast, welcher letzte Saison mit Platz drei in der Challenge League die Experten überrascht hat und auch in der neuen Saison erfolgreich gestartet ist. «Stade Lausanne-Ouchy schwebt immer etwas unter dem Radar, da sie noch nicht lange Teil der Challenge League sind», betont Albrecht. Er erwartet jedoch einen starken Gegner und entsprechend eine schwierige Partie. «Wenn wir aber unsere Fähigkeiten auf den Platz bringen, bin ich überzeugt, dass wir ein positives Resultat erreichen werden». Der FC Thun Berner Oberland spielte zuletzt auswärts gegen den FC Wil 2:2 Unentschieden.

Cuphighlight gegen GC

Im Spiel heute gegen Stade Lausanne-Ouchy geht es auch darum Selbstvertrauen zutanken für das 1/16-Final des Schweizer Cup diesen Samstag, 18. September gegen GC. Der FC Thun Berner Oberland freut sich auf das Duell gegen den Super League-Aufsteiger. Das Spiel findet in der Stockhorn Arena statt. Anpfiff ist um 20:15 Uhr. Nach dem heutigen Spiel gegen Stade Lausanne- Ouchy werden an der Hauptkasse während 30 Minuten noch Tickets für das Cupspiel gegen GC angeboten.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Silber-Partner

Bronze-Partner

Medical-Partner

Unterstützende Vereine

Anzeige

Anzeige

Entertainment

Sende uns das korrekte Lösungswort an info@fcthun.ch und nimm am Wettbewerb für ein unterschriebenes Heimtrikot 2021/22 teil.
Der/die Gewinner/in wird einmal im Quartal ausgelost.

Bild der Woche

Die 1. Mannschaft besuchte letzte Woche das Schloss Thun
Die 1. Mannschaft besuchte letzte Woche das Schloss Thun

Trikot-Verlosung

De schnäller isch dr gschwinder!

Im Ladenlokal unseres Partners Swisscom an der Marktgasse in Thun gibt es aktuell für den ersten Besucher vor Ort unser Mannschafts-Trikot gratis abzuholen.

→ Adresse

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Das Spiel wird Ihnen präsentiert von