
FC Thun Berner Oberland
gäge
Livestream
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der FC Thun Berner Oberland hat emotionale Tage hinter sich. Nach einer erfolgreichen Woche, mit Siegen in der Meisterschaft gegen Stade Lausanne-Ouchy und im Cup gegen GC, folgte am Dienstag eine unglückliche Niederlage auswärts in Schaffhausen. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle sei man sich als Fussballer aber gewohnt, sagt FC Thun-Flügelspieler Omer Dzonlagic. Er betont: «Davon lassen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Wir haben die Niederlage gegen Schaffhausen analysiert und wissen, was wir gegen Xamax besser machen müssen».
Xamax ist in der Challenge League angekommen
Der heutige Gegner Neuchâtel Xamax hat schwierige Zeiten hinter sich. Nach dem Abstieg aus der Super League klassierten sich die Neuenburger vergangene Saison nur auf Rang 9. Nun scheint der Verein aber den Tritt gefunden zu haben. Nach sieben Partien ist Xamax der aktuelle Leader in der Challenge League. «Xamax hatte im Sommer gute Zuzüge und gehört definitiv zu den besten Mannschaften der Liga», analysiert Omer Dzonlagic. «Wir müssen heute Abend unsere beste Leistung abrufen, damit wir Punkte in der Stockhorn Arena behalten können».
Ausgeglichene Liga
Die Challenge League präsentiert sich in der aktuellen Saison sehr ausgeglichen. Xamax auf Rang 1. in der Tabelle und Stade Lausanne-Ouchy auf Rang 6. trennen nach sieben Runden nur sechs Punkte. Mittendrin auf Rang 5. befindet sich auch der FC Thun Berner Oberland. Entsprechend spannend ist die Ausgangslage für die kommenden Partien.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entertainment
Sende uns das korrekte Lösungswort an info@fcthun.ch und nimm am Wettbewerb für ein unterschriebenes Heimtrikot 2021/22 teil.
Der/die Gewinner/in wird einmal im Quartal ausgelost.
Trikot-Verlosung
De schnäller isch dr gschwinder!
Im Ladenlokal unseres Partners Swisscom an der Marktgasse in Thun gibt es aktuell für den ersten Besucher vor Ort unser Mannschafts-Trikot gratis abzuholen.