loader image

Spielerporträt
#7 Miguel Castroman

Für Miguel Castroman ist es die Comebacksaison. Der 27-jährige kehrte letzten Sommer von einer Kreuzbandverletzung zurück. Er spiele wieder beschwerdefrei, sagt der Berner mit Wurzeln in Spanien. Seine Familie in Galicien besucht Castroman mehrmals im Jahr.

Steckbrief

Nationalität: Schweiz
Grösse: 1,75
Geburtstag: 17.03.1995
Position: Mittelfeldspieler
Im Kader der 1. Mannschaft seit: 01.07.2019
Vertrag bis: 30.06.2023
Erzielte Tore für FCT: 4
Bisherige Klubs: BSC YB, FC Wohlen, FC Schaffhausen

Miguel Castroman wird gesponsert von

Persönliches

Wie lauten deine Spitznamen?

Mige/Migu

Wärst du nicht Fussballer, dann wärst du… 

Detektiv

Welcher Match deiner Karriere ist dir bis heute präsent?

FC Basel gegen Thun 0:1 und FC Thun gegen YB 1:0. Das waren coole Spiele!

Wer ist der beste Fussballer aller Zeiten?

Lionel Messi

Deine Serien oder Filmtipps an die Fans?

Peaky Blinders/Vikings/White Collar

In welchem Land möchtest du gerne leben?

Spanien. Könnte viel öfter ans Meer und wäre auch bei der Familie.

Welchem internationalen Verein gehört dein Herz?

Real Madrid

In welchem Schulfach warst du top und in welchem flopp?

In Sport war ich top. Wirklich schlecht war ich nirgends.

Was ist dein Ritual vor dem Spiel? 

Beim Anziehen zuerst das linke Bein und dann das rechte.

Mit welchem FC Thun-Spieler würdest du am ehsten in eine WG ziehen?

Fabi Rüdlin

Miguel über…

… seine Rückennummer 7

Ich wollte schon immer mal die 7 als Rückennummer haben, weil sie auch mein Vorbild bei Real Madrid trug. Raúl González Blanco.

…das schönste am Fussballerleben

Das sind definitiv die Emotionen, die man erlebt und erzeuge kann. Man muss nur sehen wie der Fussball die Welt bewegt und ich bin dankbar ein Teil davon zu sein.