loader image

Spielerporträt
#9 Saleh Chihadeh

Nach seinem Tor gegen den FC Aarau im August habe er "Hennehüüt" gehabt, sagt Saleh Chihadeh. Es war sein erstes Tor in der Stockhorn Arena, seit wieder Zuschauer das Stadion besuchen dürfen. Der Walliser spielt seine dritte Saison in Thun und er weiss, wo das Tor steht. In der vergangenen Saison traf er für den FC Thun Berner Oberland elf Mal.

Steckbrief

Nationalität: Schweiz/Palästina
Grösse: 1,83
Geburtstag: 25.08.1994
Position: Stürmer
Im Kader der 1. Mannschaft seit: 01.07.2019
Vertrag bis: 30.06.2022
Erzielte Tore für FCT: 16
Bisherige Klubs: FC Naters, Thun U21, SC Kriens

Saleh Chihadeh wird gesponsert von

Persönliches

Wie lauten deine Spitznamen?
Mich nennen alle immer Saleh 🙂

Was würdest du arbeiten, wenn du nicht Fussballer wärst?
Hochbauzeichner.

In welchem Land würdest du gerne leben?

Indonesien! Die Leute dort sind sehr angenehm und freundlich.

Weshalb trägst du die Rückennummer 9?

Es ist die typische Nummer für einen Stürmer und ich bin „Vollblutstürmer“.

Welches ist der beste Fussballer aller Zeiten?

Christiano Ronaldo.

Welches ist deine Lieblingsapp?

Ich spiele auf meinem Smartphone gerne Schach.

Mit welchem FC Thun-Spieler würdest du in eine WG ziehen?

Omer Dzonlagic.

Was war bisher deine schönstes Erlebnis beim FC Thun?

Mein Tor gegen YB in der Saison 19/20 war für mich sehr schön und speziell.

Saleh über…

… seine Rolle als frischgebackener Vater 
Im Sommer ist meine kleine Tochter zur Welt gekommen. Es gibt kein schöneres Gefühl als Vater zu sein. Auch wenn es manchmal heisst, dass ich Mitten in der Nacht aufstehen muss. Aber das mache ich sogar gerne!

… sein Lieblingsessen
Bei Schawarma werde ich schwach. Es ist ein Gericht aus der arabischen Küche, welches sich aber langsam auch in Europa und anderen Teilen der Welt verbreitet. Es besteht aus in einer Marinade gewürzten Fleischscheiben, die schichtweise auf einen Drehspiess gesteckt und gegrillt werden. Es wird schliesslich mit weiteren Beilagen in einem Fladenbrot serviert.