loader image

FC Thun Berner Oberland

gäge

Grass-hoppers Club Zürich
Sa, 18.09.2021
20:15 Uhr
Stockhorn Arena
Sieg
1:0

Platin-Partner

Gold-Partner

Livestream

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Mir im Cup 1/16-Final gägä GC
Im Cup 1/16-Final trifft der FC Thun Berner Oberland auf Super League-Aufsteiger GC. Thun gegen GC war in der letzten Challenge League-Saison das grosse Duell um den Aufstieg, welches die Zürcher knapp zu ihren Gunsten entschieden. Heute Abend um 20:15 Uhr werden die Berner Oberländer jedoch von einer Mannschaft mit neuem Gesicht gefordert. 

In der letzten Saison spielte der FC Thun Berner Oberland lange mit GC auf Augenhöhe. Schliesslich fehlte den zweitplatzierten Berner Oberländern in der Tabelle nur gerade ein Punkt auf die Zürcher, welche schliesslich den Aufstieg in die Super League feierten. Heute Abend im Cup liegt die Favoritenrolle nun aber bei GC. “ Ein Vergleich mit letzter Saison ist schwierig“, betont FC Thun-Stürmer Saleh Chihadeh. „GC hat sich nach dem Aufstieg mit vielen neuen Spielern verstärkt und in der Super League bereits einige gute Leistungen gezeigt“. Für Chihadeh ist aber klar: „Der Cup schreibt eigene Gesetze. Wir sind bereit und freuen uns sehr, dass wir uns zu Hause vor unseren Fans mit einer Mannschaft aus der Super League messen können.“  Der FC Thun Berner Oberland hat zuletzt mit einem Unentschieden gegen Wil und einem Sieg gegen Lausanne-Ouchy in der Meisterschaft seine Pflicht erfüllt und kann sich nun voll und ganz auf das Cup-Highlight gegen GC konzentrieren.

Englische Wochen

Für den FC Thun Berner Oberland ist die heutige Cup-Partie das dritte Spiel innert sieben Tagen. Auch nächste Woche geht`s mit hoher Kadenz weiter. Am Dienstag, 21. September folgt ein Auswärtsspiel in Schaffhausen und am Samstag, 25. September das nächste Heimspiel gegen Xamax.

Spielersituation:

Verletzt:

  • Fatkic
  • Schwizer
  • Ndongo
  • Hefti

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Silber-Partner

Bronze-Partner

Medical-Partner

Unterstützende Vereine

Anzeige

Famigros_22_23

Anzeige

Entertainment

Sende uns das korrekte Lösungswort an info@fcthun.ch und nimm am Wettbewerb für ein unterschriebenes Heimtrikot 2021/22 teil.
Der/die Gewinner/in wird einmal im Quartal ausgelost.

Bild der Woche

Die 1. Mannschaft besuchte letzte Woche das Schloss Thun
Die 1. Mannschaft besuchte letzte Woche das Schloss Thun

Trikot-Verlosung

De schnäller isch dr gschwinder!

Im Ladenlokal unseres Partners Swisscom an der Marktgasse in Thun gibt es aktuell für den ersten Besucher vor Ort unser Mannschafts-Trikot gratis abzuholen.

→ Adresse

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Das Spiel wird Ihnen präsentiert von